Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
@Sanghelios

Das Mapping ist echt schön. Aber ich finde den Lichteffekt ehrlich gesagt nicht besonders gelungen. Es ist insgesamt zu dunkel und auch die Teile wo Schatten sein soll, sind nochmals zu dunkel. Das das ganze noch in Bewegung ist, lässt es für mich eher zu einer Art Nebeleffekt verkommen, der sehr anstrengend für die Augen ist. ^^' Ich würde die Teile der Lightmap wo Licht ist auf fast 100% transparent schalten oder vielleicht einen Hauch der Lichtfarbe noch drin lassen. Aber das ist jetzt nur Spekulation, weil ich nicht genau weiß, wie du bei der Erstellung vorgegangen bist.
In der Tat liegen über der Map zwei leichte Nebeleffekte, weshalb die Lichtquellen etwas dumpf erscheinen. Ich werde mal sehen wie es ohne aussieht.

Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
@Sanghelios: Die beiden Aussenmaps sind sehr schön gestaltet. Ich mag die Laternen und die kreisenden Lichteffekte (ist mal was anderes). Musik und Soundkulisse wirken auch sehr stimmig. Groß zu nörgeln habe ich nichts, bis auf den Punkt, dass man die ganze Map schon zu Gesicht bekommt. So bleiben einem Überrschungen erspart, was ich schade finde, denn aus näherer Betrachtung würden die Maps wahrscheinlich nochmal doppelt so gut aussehen, da man mehr Details erkennt.
Die Gestaltung der Höhle wirkt etwas eintönig auf mich. Klar auch wenn sich um eine Durchlaufmap handelt könnte man doch wenigstens ein Höhepunkt setzen. Und bei den enorm riesigen Spinnennetzen wartete ich ja nur darauf, dass deren Besitzerin aus dem Schatten gestürmt kommt. Da man nur einen Teil der Map, wegen dem Lichtkegel sah, hat sich auch eine viel größere Spannung breit gemacht. Vielleicht solltest du dies auch für alle Maps überdenken.
Aber ich will dir nicht in dein Spiel hineinreden, sondern lasse einfach mal einen da.
Es gibt durchaus einige Highlights in der Höhle. Der Weg den ich im Video genommen hab, hat leider dran vorbei geführt. :3
Das mit der ganzen Map auf einmal sehen...wüsste ich nicht wie ich das großartig ändern könnte. Der Lichtkegel macht ja doch eher nur in der Höhle Sinn und bei der großen Auflösung (2560x1440p) sieht man leider ziemlich viel auf einmal auf Außenmaps.